Home

Planen

Fliegen

Camper

Arbeiten

Erfahrungen

Referenzen
Barista

Die Bestandteile einer englischen Bewerbung in Australien

 

Englischsprachige Nationen wie Australien lieben Referenzen. Sie müssen nicht sein und jeder der keine hat, sollte nicht verzweifeln. Gut jedoch, wer ein oder zwei vorweisen kann.

Referenzen haben einen höheren Stellenwert als Arbeitszeugnisse in Australien und können von den unterschiedlichsten Personen stammen. Das kann vom Pfarrer bis zum letzten Arbeitgeber fast jeder sein. Auch der Dekan einer Uni oder der Vorsitzende eines Verein können Referenzen ausstellen.

Referenzen werden mit der Überschrift "To Whom it may concern" (frei übersetzt: Wen es auch immer interessieren mag) begonnen und sagen Dinge über eine Person aus, die in Zeugnissen oft keine Erwähnung finden. Also nichts darüber, dass man ein tüchtiger Arbeiter ist und immer pünktlich war, sondern, dass man ein netter, vernünftiger, zuverlässiger und anständiger Mensch ist.
Hat man z. B. die Kasse eines Sportvereins verwaltet oder andere gemeinnützige Arbeiten verrichtet, dann sollte man sich darüber eine Referenz ausstellen lassen.


© Foto: Sabine Hopf

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin
Tel:  030 / 889 177 10  (11-18 Uhr) 

   Kontaktformular