Home

Planen

Fliegen

Work & Travel "Starter"

Camper

Arbeiten

Erfahrungen

Sydney Starter "Adventure"
Sydney Starter Adven 1300 n

Corona-Update Oktober 2020: Australien hält seine Grenzen für Touristen weiterhin geschlossen. Infos und Updates beim Department of Health sowie hier (Popup)

7 Tage in Sydney mit Fun in der Gruppe in die "Working Holidays" starten

 

Die goldene Mitte zwischen kompletter Selbstorganisation und teurem, einengendem Work & Travel Komplettpaket: Der ultimative Sydney Starter! Von Papierkram keine Spur - dafür tolle Erlebnisse und beste Betreuung. Unvergessliche Tage in Sydney zum unschlagbaren Preis- / Leistungsverhältnis!

Die beste Art, in dein ganz persönliches Abenteuer Australien durchzustarten! Erlebe Sydney gemeinsam mit einer Gruppe Gleichgesinnter. Die besten Guides der Stadt nehmen dir viele Anfangs-Schwierigkeiten rund um das Thema Work & Travel ab, helfen beim Papierkram und sorgen dafür, dass du in deiner ersten Woche bereits das erlebst, was einen Auslandsaufenthalt in Australien so unvergesslich macht! 

Das Gruppenprogramm kann sich sehen lassen: Erlebe den Sydney Harbour, eine Dolphin Cruise, 3 Tage im "Basecamp" zwischen Regenwald und Sandstränden und tauche ein in Sydneys unvergessliches Nachtleben.

Das Beste am "Starter": Das unvergleichliche Gefühl, von Anfang an nicht alleine dazustehen!

Was ist inklusive?

  • Flughafentransfer
  • 5 Nächte im Wake up Hostel Sydney Central
  • 2 Nächte in der Regenwald-Lodge im Basecamp
  • Steuernummer, SIM-Karte, Bankkonto
  • Work & Travel Info-Session
  • 2 Jobkurse im Wert von über 150 A$
  • 12 Monate Mitgliedschaft und Unterstützung durch die Jobvermitlungsdatenbank "Travellers at Work"
  • Sydney Harbour Cruise auf dem "Rockfish"-Katamaran
  • 4 WD-Tour mit Sandboarding und Bushwalk
  • Dolphin Cruise
  • Beach und City Walk
  • Pub-Crawl und Sydney Party Night
  • Welcome-Dinner, Aussie-BBQ auf dem Katamaran, Dinner & Drinks am Lagerfeuer, Pizza-Dinner, ...

ACHTUNG: Das Sydney Starter Adventure kann man auch als Kombination mit dem Reit- & Ranch Training buchen.

7 Nächte Sydney Starter "Adventure"

Start-Termine 2021:

04.01. / 07.01.* / 11.01. / 14.01.* / 18.01. / 21.01.* / 25.01. / 28.01.* / 01.02. / 08.02. / 11.02.* / 15.02. / 22.02. / 25.02.* / 01.03. / 08.03. / 11.03.* / 15.03. / 22.03. / 29.03. 

* = Sondertermine - Start Donnerstags
durchgestrichen = ausgebucht
(aktualisiert: 09.03.20 UM)

Vorlaufzeit für Anfragen: 10 Tage
Achtung!
 Wetterbedingt kann es zu Änderungen im Ausflugsprogramm kommen!

Preise pro Person

bis März 2021

10-Bett-Zimmer

949 A$
(ca. 585 €)

 

Preise für Upgrades & Extranächte
 

Preise pro Person

Upgrades pro Nacht

Extranacht

10-Bett-Schlafsaal

---

40 A$

4-Bett-Schlafsaal

+ ca. 6 A$

ca. 44 A$

4-Bett-Mädchenschlafsaal

+ ca. 8 A$

ca. 46 A$

Doppelzimmer **

+ ca. 55 A$

ca. 128 A$ ***

Zweibettzimmer **

+ ca. 30 A$

ca. 103 A$ ***

Doppel als Einzel

+ ca. 90 A$

ca. 128 A$ ***

 
**) diese Zimmer können NUR von 2 zusammenreisenden Personen belegt werden
***) Preise gelten pro Zimmer, NICHT pro Person
Preise gültig bis 31.03.2021
 

Zur Anfrage

Du wirst zu unserem Anfrageformular weitergeleitet. Reisebine stellt für dich den Kontakt zum australischen Veranstalter her.
*Die Zahlung kann nur per Kreditkarte erfolgen. Die Abbuchung erfolgt in australischen Dollar. Der tagesaktuelle Wechselkurs kann schwanken.

Alle genannten Preise sind Endpreise inkl. 10% australischer GST (Goods & Service Tax)
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN   -   PREISE OHNE GEWÄHR
 

 
 

Ablauf: 7 Nächte Sydney Starter "Adventure"

Start ist MONTAGS, an ausgewählten Terminen auch DONNERSTAGS.
Zusatznächte bis zum Starttermin können organisiert werden.

 

 
 

Fragen & Antworten zum
Sydney Starter "Adventure"

Linie

Nach deiner Anfrage

Kontaktieren wir dich umgehend und begleiten dich durch den Anfrageprozess. Du erhältst im Anschluss vom australischen Veranstalter alle notwendigen Unterlagen und Vouchers zugeschickt.

 

Der Flug

Du kannst dich für jeden Flug entscheiden, um an den Starter Packages teilzunehmen. Wir empfehlen die Reisebine-Flugspecials.

Für den 7 Nights Adventure Starter empfehlen wir die Ankunft am Sonntag oder früher; Zusatznächte können problemlos zum Preis von je 36 A$ organisiert werden.

 

Der Starttermin

Beginn ist immer montags sowie an ausgewählten Zusatzterminen auch donnerstags (September - Anfang November). Du kannst allerdings an jedem Tag in der Woche in Sydney ankommen und problemlos über uns weitere Nächte reservieren. Der Airport-Transfer ist selbstverständlich an jedem Wochentag möglich. Bitte beachte, dass ein Einstieg in das Programm während der Woche nicht möglich ist.

Zusatznächte: Eine oder mehrere Zusatznächte im 10-Bett-Schlafsaal, 4-Bett-Schlafsaal, im Doppel- oder Zweibett-Zimmer können bei Anfrage angegeben werden. Preise siehe oben.

 

Airporttransfer

Mit deiner Anmeldung wird für dich automatisch dein Flughafen-Transfer organisiert. Nach der Landung musst du nur zum Schalter des Shuttle-Bus Unternehmens Redy2Go gehen und dein Ticket abholen. Dort erfährst du auch wo der Bus auf dich wartet. Ein Voucher ist nicht mehr notwendig. Die Busse fahren aller 30-45 Minuten, so dass du schnell zu deinem Hostel kommst, wo bereits ein Mehrbettzimmer für dich reserviert und vorbereitet ist.
Mit deinen Buchungsunterlagen erhältst du genaue Angaben, wie dein Transfer abläuft.

 

In welchem Backpacker-Hostel bin ich untergebracht?

Untergebracht wirst du sehr zentral im Wake Up Hostel. Die Rezeption hat 24 Stunden am Tag geöffnet.
Selbstverständlich verfügt das Hostel über eine Selbstversorger-Küche und Waschmaschinen. Sicherheit wird groß geschrieben; jeder Gast erhält eine individuelle Schlüsselkarte.

Die Unterbringung im 10-Bett-Schlafsaal ist enthalten (Upgrade-Preise siehe oben). Wir empfehlen kein Upgrade vorzunehmen, da die Unterbringung gemeinsam mit anderen Teilnehmern erfolgt!

Im Hostel gibt es außerdem ein Café, eine Bar, wöchentlich wechselndes Unterhaltungsprogramm, eine TV Lounge und W-LAN (kostenpflichtig).

 

   

 

Kann ich auch ein Einzel- oder Doppelzimmer buchen?

Auf Wunsch kann ein Doppelzimmer (stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung) gegen Zuzahlung reserviert werden. Einzelzimmer stehen leider nicht zur Verfügung, jedoch kann ein Doppelzimmer auch von nur einer Person (Preise siehe oben) belegt werden.
Möchtest du lieber im Doppelzimmer untergebracht werden, gib dieses bitte bei der Anmeldung an.

 

Bei welcher Bank wird ein Konto für mich eröffnet?

Beim enthaltenen Konto handelt es sich um ein Konto bei der australischen Commonwealth Bank. Für die ersten 12 Monate entstehen keine Kontoführungsgebühren!

Seit 2015 gelten neue Privatsphäre-Gesetze in Australien, und Agenturen und Veranstalter dürfen die Konto-Eröffnung nicht mehr für ihre Kunden übernehmen.
Mit deinem Welcome Letter bekommst du einen sicheren Internet-Link, über den du deine Konto-Eröffnung veranlassen kannst. Dies ist ganz einfach, und dauert nur ein paar Minuten. Im Anschluss kannst du auf dein Online-Banking zugreifen und nach deiner Ankunft kannst du deine Bankkarte in der Filiale abholen. Beim 7 Nächte Adventure Starter Sydney besucht ihr die Bankfiliale in der Gruppe, um eure Unterlagen abzuholen.
Wichtig: Als Nachweis musst Du bei der Bank Deinen Reisepass, Visa Grant Letter und Deine deutsche Steuer-Identifikationsnummer vorlegen.

 

Welche Jobs bekomme ich vermittelt?

Die 12-monatige Mitgliedschaft bei "Travellers at Work" ist spezialisiert auf Working Holiday Maker und beinhaltet den Zugang zu einer Jobvermittlungsdatenbank für Jobs unterschiedlichster Art: Farmarbeit, Arbeiten im Café, Hotel, Bar, Housekeeping, Fabrik- und Gartenarbeit u.v.m.

Bitte beachte: Auch wenn immer eine große Anzahl an Arbeitsstellen zur Verfügung steht, muss man natürlich eine realistische Selbsteinschätzung besitzen. Es lohnt sich nicht, seine Englischkenntnisse oder bisherige Arbeitserfahrung zu überschätzen und im Nachhinein den Anforderungen des Arbeitgebers nicht gerecht zu werden. Auch wenn dir Jobangebote vermittelt werden, liegt die Entscheidung letztendlich beim Arbeitgeber, ob du den Job erhältst. Ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie etwas eigenes Engagement vergrößern daher die Chance, das vermitteltet Jobinterview positiv für Dich zu gestalten.
Du solltest also nicht erwarten, als frisch gebackener, 18jähriger Abiturient ohne Arbeitserfahrung und mit wackligem Englisch in der Gastronomie gleich als Bartender in einem hippen Restaurant in Sydney zu arbeiten oder gleich eine Anstellung als Assistent der Geschäftsleitung in einem australischen Unternehmen zu bekommen.
Dennoch werden natürlich auch Jobs an junge, eher etwas arbeitsunerfahrene Backpacker nur mit Basiswissen der englischen Sprache vermittelt, denn die Jobvermittlungshilfe bietet auch Arbeitsstellen wie z. B. als Gastronomiehelfer, Zimmermädchen und Fruitpicking-Jobs.

 

Wie lange im Voraus soll/muss ich anfragen?

Sobald du einen Flug gebucht hast, kannst du eine Anfrage stellen. Das kann ein halbes Jahr oder ein paar Wochen vor deiner Anreise sein, jedoch sollte deine Anfrage mind. 10 Tage vor Abflug erfolgen. Bitte beachte, dass das 7-tägige Sydney Starter Adventure sehr beliebt ist und viele Termine zwischen September und Januar bereits einige Monate vor Beginn nicht mehr verfügbar sind!

 

Einführungstag

In der Head Office des Veranstalters in Sydney stehen dir Ansprechpartner zur Verfügung, die sich deinen Fragen stellen. Auch wenn dein Englisch noch etwas holprig sein sollte, helfen dir die erfahrenen Kollegen gern weiter und bemühen sich, jede deiner Fragen zu beantworten, um dich perfekt auf dein Work & Travel Abenteuer vorzubereiten. Sollten Verständnisprobleme auftreten, sind nach Absprache mit deinen Guides vor Ort auch deutschsprachige Kontaktpersonen vor Ort für dich da.

 

Essen und Trinken

Bei verschiedenen Unternehmungen und Veranstaltungen ist ein einfaches Mittagessen bzw. ein Abendessen inklusive (wie z.B. Pasta, Pizza oder Chicken). Was es genau zu Essen gibt, kann variieren. Jedoch hat man bei einigen Gaststätten auch die Möglichkeit, aus verschiedenen Angeboten auszuwählen. Mindestens ein Getränk ist immer dabei. Bei der Party Night & Pub-Crawl sind mehrere Freigetränke sowie alle Eintrittsgelder inklusive.

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich gern mit einer Mail oder telefonisch an uns!

 
© Fotos: Veranstalter; Hostelfotos: Wake Up!

 

Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
 

Plane Deine Work & Travel Reise
... finde Tipps & Infos auf über 100 Seiten

Fragen zu Angeboten?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

ASP Prem 100Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

  030 / 889 177 10
  030 / 889 177 11

Bürozeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr

    Kontaktformular