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Notfallhotline & Hilfe für Work & Traveller
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Work & Travel in Australien planen

Schnelle Hilfe in deutscher Sprache bei Problemen jeder Art

 

Das große Abenteuer Australien beginnt in wenigen Monaten und alles ist bereits geplant und gebucht. Aber wie das manchmal so im Leben ist, gibt es Dinge, die man nicht planen oder vorhersehen kann. Dann ist guter Rat meist sehr teuer, aber mit dem Service unseres Partner muss das nicht sein, denn für einen kleinen Betrag kann man sich jetzt einen 24 Stunden Telefondienst für seinen gesamten Aufenthalt in Australien kaufen.

Wie gefährlich ist eigentlich die australische Tierwelt und was muss man beim Autokauf beachten? Wann ist die beste Reisezeit für den Norden Australiens? All das und vieles mehr weiß unser Partner in Australien.

Das Portemonaie inklusive Reisepass und Kreditkarte wurde gestohlen? Unser Partner weiß, an welche Stellen man sich wenden muss, um die Dokumente ersetzt zu bekommen und hilft sogar bei den Behördengängen. Das Mietauto hat einen Blechschaden? Unser Partner kann eine günstige Werkstatt in der Nähe empfehlen und weiß, was bei einem Unfall zu tun ist. 

Aber auch für Eltern ist dieser Service Gold wert, denn man weiß, dass dem Sprößling schnell, kompetent und in Deutsch bei jedem Problem geholfen werden kann. Besorgte Mütter und Väter können sogar selbst in Australien anrufen und Fragen stellen oder Erkundungen einholen.

 

Notfallhotline & Hilfe in Australien

Work & Travel Package inklusive SIM-Karte mit 10 A$ Startguthaben

Preis pro Person & Aufenthalt*:   238 A$ (ca. 149 €)

(* die Länge des Aufenthalts ist egal)

Zur Anmeldung

Du wirst zu unserem Anmeldeformular weitergeleitet. Reisebine stellt für dich den Kontakt zum Anbieter her.
Die Zahlung erfolgt per Paypal (auch mit Kreditkarte ohne Paypal-Konto) beim Anbieter. Die Abbuchung erfolgt in australischen Dollar.

 
 

Alle Details zur Notfallhotline

Wer hilft mir da?

A Erika 800Unser Partner bietet einen 24-Stunden-Telefon-Service in Deutsch an, der zum Beispiel beim Verlust des Reisepasses, einem Arztbesuch oder bei der Suche einer guten Werkstatt hilft. Aber auch bei generellen Fragen steht das Team unseres Partners zur Verfügung.
Ein persönlicher Face-to-Face-Service vor Ort ist momentan jedoch ausschließlich in Sydney, Newcaste und Canberra möglich.

Die Gründerin Erika lebt bereits seit mehr als 10 Jahren in Australien und kennt Land und Leute wie ihre Westentasche. Sie verfügt über ein australienweites Netzwerk an Kontakten und weiß, an wen man sich anwenden muss.

Wie keine andere versteht sie die Bedürfnisse der deutsprachigen Urlauber, weiß aber auch, wie die Australier „ticken“ und kennt die kulturellen Feinheiten in Down Under. Mit diesem Wissen und ihren hervorragenden Englischkenntnissen kann sie in jeder Situation weiterhelfen.

Sollte man Unterstützung benötigen, vermittelt unser Partner kompetente Ansprechpartner und verhilft zu raschen Terminen und Spezialpreisen (z.B. in Werkstätten). Durch diesen Service entstehen Zusatzkosten, die aber nur dann berechnet werden, wenn man den Service in Anspruch nimmt.

Muss man den Service vor Reiseantritt buchen?

Nein! Man kann die Unterstützung unseres deutschsprachigen Partners entweder bereits vor seiner Reise buchen oder erst, wenn man sie benötigt. Allerdings kann es dann passieren, dass eine sofortige Hilfe nicht garantiert werden kann, da Kunden, die bereits vor Reiseantritt gebucht haben, Vorrang haben. Eine Betreuung ist daher nur nach Verfügbarkeit möglich.

Was kostet der Service und welche Leistungen sind enthalten?

Backpacker bezahlen AUD 238 pro Person und Aufenthalt. Dabei ist es also egal, ob man nur 4 Wochen in Australien bleibt oder ein ganzes Jahr. Für die gesamte Dauer seines Aufenthalts hat man  eine 24-Stunden-Hotline, die man sowohl von Deutschland aus als auch von Australien aus anrufen kann. Aber Achtung: bei einem Anruf von Deutschland können hohe Telefonkosten entstehen. 

Leistungen

Package

Telefonische Hotline (24 Stunden am Tag / 7 Tage in der Woche)
Erstberatung bei Problemen wie z.B. Wie gehe ich vor? Wer oder was kann helfen? Wo muss ich hin?

inklusive

Zusatzleistungen

Führerschein/Pass verloren
Unterstützung bei der Organisation eines offiziellen Ersatzdokumentes

AUD 98,00

VISA abgelaufen
Unterstützung bei den notwendigen Behördengängen

AUD 142,00

Autopanne/Unfall
Suche der am nähesten gelegene Werkstatt und Vereinbarung eines Termins.
Die Reparaturkosten des Fahrzeuges werden zwischen dem Kunden und der Autowerkstatt direkt abgerechnet.

AUD 142,00

Unterstützung bei Krankenhaus-/Spital-Aufenthalt und/oder Arztbesuch
Begleitung und Hilfe bei Sprachbarrieren, beim Ausfüllen von Formularen und administrativen Abläufen.
(Aktuell ist dieses Service vor Ort ausschließlich in Sydney, Newcastle und Canberra möglich. In allen anderen Städten gibt es telefonische Hilfe)

Pro Tag
AUD 195,00

Todesfall in Australien
Begleitung bei der notwendigen Organisation mit den offiziellen Stellen bei einem Todesfall

AUD 299,00

 

Was bedeutet telefonische (Erst-)Beratung und was kann ich erfragen?

Unser Partner bietet bei jedem Package eine telefonische 24 Stunden-Verfügbarkeit an. Ruft man bei dieser Hotline an, bekommt man Auskunft zu jeder Frage die man hat - und das in deutscher Sprache.

Benötigt man zum Beispiel einen deutschsprachigen Arzt, stellt unser Partner den Kontakt her. Hat man Fragen zum Mautsystem in Australien oder zu giftigen Tieren in Down Under, beantwortet Erika all diese Fragen schnell und unproblematisch am Telefon. Man möchte eine Tour rückbestätigen, aber versteht die Person am anderen Ende der Leitung nicht? Kein Problem, unser Partner übernimmt die Rückbestätigung gern.

Gerade in einer Notsituation wie bei einem Autounfall steht man meist so unter Schock, dass man gar nicht weiß, was man als erstes tun sollte. Ein Anruf bei Erika und ihrem Team reichen aus, um kompetente und zuverlässige Hilfe zu bekommen. Sie beruhigen und erklären verständlich die nächsten Schritte. Benötigt man darüber hinaus Hilfe bei der Werkstattsuche oder beim Papierkram können Zusatzkosten (siehe oben) anfallen.

Man kann sich also auch bei alltäglichen Fragen an Erika wenden und wird kompetent beraten.

Welche Leistungen sind NICHT im Service enthalten?

Unser Partner ist kein Reisebüro und kann daher keine (Um-)Buchungen von Touren oder Flügen vornehmen. Wer jedoch sprachliche Probleme beim Telefonat mit der Airline, einem gebuchten Tourenanbieter oder der Autovermietung hat, kann unserem Partner gerne den Auftrag erteilen, beim jeweiligen Anbieter anzurufen.

Wie funktioniert die Buchung?

Man füllt einfach das Anfrageformular auf unserer Seite aus und wir leiten es an unseren Partner in Australien weiter. Dieser wird sich dann kurz darauf per E-Mail Kontakt melden und die Buchung (auf Deutsch) abwickeln.

Die Bezahlung und Stornierung

Bezahlt werden kann der Service nur mit Paypal. Es ist jedoch kein eigenes Paypal-Konto dazu nötig, solange man eine Kreditkarte zur Verfügung hat.

Die Bezahlung des Gesamtbetrags muss vor der Erbringung des Services und innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung erfolgen. Ein Zahlungsverzug kann zur Stornierung der Buchung führen.

Sobald eine Buchung vorgenommen wurde, gelten folgende Stornierungsgebühren:

  • bis 60 Tage vor Ankunft ist eine kostenfreie Stornierung möglich
  • 59 – 30 Tage vor Ankunft: 25 % der gebuchten Dienstleistung
  • 29 – 14 Tage vor Ankunft: 50% der gebuchten Dienstleistung
  • 13 – 0 Tage vor Ankunft: 100% der gebuchten Dienstleistung

Erfolgt die Stornierung der gebuchten Leistung während des Aufenthalts in Australien: 100% der gebuchten Leistung/Einnahmen.

Was muss ich sonst noch wissen?

Man muss bei der Anmeldung mindestes 18 Jahre alt sein. Unter Umständen kann für den Altersnachweis auch ein Lichtbildausweis verlangt werden.

 

@ Fotos: Pixabay, Anbieter
aktualisiert: 03/19 NL

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